Uhr right time.jpg
© Markus Gann / Shutterstock.com

Timing

Veröffentlich: Aug 16 , 2018
Autor: Alan Smith

Ich bin gerade aus dem Urlaub in Sizilien zurück. Ein schönes Land, ich war noch nie dort und kann es nur empfehlen. Allerdings nicht im Juli. Jeden Tag 34° Celsius (fast wie in London) und absurde 40° im Landesinneren.

 

Man kann tagsüber buchstäblich nichts tun, außer mit einem Bier (oder einem anderen passenden Getränk) im Pool zu sitzen.

 

Die Einwohner haben das natürlich erkannt und planen ihren Tag dementsprechend. Mit einer Siesta. Was für eine wundervolle Erfindung!

 

Eine andere Gruppe von Menschen, die ihre Zeit auch gut einteilen kann, sind die französischen Fluglotsen. In den Sommermonaten, speziell am Wochenende schaffen sie es, gegen Stellenkürzungen und veraltete Technik auf Grund fehlender Investitionen zu streiken.

 

Bei meinem Rückflug verfluchte ich sie nach drei Stunden Wartezeit an der Rollbahn für diese Entscheidung, musste ihnen aber insgeheim zu dieser strategischen Entscheidung, die maximale Wirkung versprach, gratulieren.

 

Ich habe schon immer gedacht, dass die Franzosen uns Normalsterblichen kulturell und philosophisch voraus sind.

 

Aber gute Zeitplanung ist nicht nur den Franzosen vorbehalten. Denken Sie nur an die englischen U-Bahnfahrer, die sich 2012 die olympischen Spiele aussuchten um einen Streik für bessere Bezahlung anzudrohen. Oder das tagtägliche, durchaus auch riskante Abwarten bis zur letzten Sekunde um Urlaube, Autos oder Hochzeitsörtlichkeiten zu buchen.

 

Gute Zeitplanung kann für Sie, aber auch gegen Sie arbeiten.

 

Denken Sie an die Geschichte von dem Mann mit seiner Frau und seinen vier Kindern, der spätabends an einem Bankfeiertag ein Hotelzimmer in einem Badeort buchen wollte.

 

„Ja“ sagte der Rezeptionist, „wir haben glücklicherweise gerade eine Stornierung für ein Familienzimmer bekommen!“

 

„Gott sei Dank! Wir waren in jedem Hotel in der Stadt und alle waren ausgebucht“, sagte der Mann. „Können wir einen Rabatt kriegen?“

 

Auch wenn Ihr Timing gut ist, muss es nicht zwangsläufig eine gute Gelegenheit für Verhandlungen sein.


Kommetieren

blogAuthor

Über den Autor:

Alan Smith
No bio is currently avaliable

Aktuellster Blog

Was gibt’s zu essen?

Meine 22-jährige Tochter bestreitet seit 4 Jahren ein 5-jähriges Studium zur Tier-Medizinerin an der Bristol Universität. Ein schwieriger Job. Viele kranke Tiere, die einem nicht erzählen können, was ihnen fehlt. Auch wenn sie sagt, dass ihre Patienten wenigstens nicht mit einer, dank Dr. Google erstellten, umfassenden Selbstdiagnose in die Praxis kommen. Derzeit macht sie verschiedene Praktika, was bedeutet, dass sie alle zwei Wochen andere Fachbereiche durchläuft. Diese Woche ist sie in einem Schlachthof...

Aktuellster Tweet:

SCOTWORK SC VERHANDLUNGSTECHNIK & CONSULTING GMBH
SC VERHANDLUNGSTECHNIK & CONSULTING GMBH
Unsöldstraße 2
80538 München
Germany
+49 (0)700 – Scotwork (72 68 96 75)
info@scotwork.de
Follow us
cpd.png
voty2016_sign_gold.png