Auf zu Gold!

Veröffentlich: Aug 17 , 2012
Autor:

Die britischen Hockey-Damen hatten bei der Olympiade in London nur ein Ziel vor Augen: die Goldmedaille! Auf dieses Ziel war alles ausgerichtet, alle Konzentration, alles Training, alle Entschlossenheit. Man hat vier Jahre alles auf die Olympischen Spiele zugeschnitten, alles für das große Ziel getan!

Leider klappte es nicht, man verlor im Halbfinale gegen den späteren Sieger aus den Niederlanden, es gab Tränen, die Enttäuschung war grenzenlos. Ich bin trotzdem sicher: von diesem Moment an hat Kapitän Kate Walsh trotz dieser Enttäuschung beschlossen, das einzig Richtige zu tun: ihre Zielsetzung an die neue Situation anzupassen und sich und ihrer Mannschaft eine neue Zielsetzung zu definieren: Bronze. Die Mannschaft hat dieses Ziel angenommen und erreicht.

Unglücklicherweise trifft im Leben nicht alles so ein, wie wir uns das wünschen, oft müssen wir die für uns favorisierte Lösung aufgeben. Dann ist die Zeit gekommen, einen Schritt zurück zu machen, unsere Ziele neu zu verifizieren und anzupassen, um das Beste aus der Situation zu machen.

Churchill definiert Erfolg als die Fähigkeit, ohne den Verlust von Begeisterung von Misserfolg zu Misserfolg zu gehen.

Auch im Geschäftsleben sind wir manchmal nicht in der Position, unsere selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Das soll nicht heißen, dass wir sie nicht haben sollten oder sie nicht mit viel Engagement zu erreichen versuchen. Aber wenn sich diese Ziele in Verhandlungen aus irgendeinem Grund als unerreichbar erweisen, müssen wir schnell in der Lage sein, unsere Anstrengungen auf das bestmögliche Ergebnis zu konzentrieren..

 

Geschrieben von Alan Smith


Kommetieren

Aktuellster Blog

War’s das?

Im Jahr 1996 hat Deep Blue, ein Schachcomputer von IBM, den besten Spieler der Welt, Garry Kasparov geschlagen. Es war das erste Mal, dass ein Computer den bestehenden Weltmeister in einem nach internationalen Schachregeln ausgetragenen Wettkampf besiegen konnte. Kasparov beschuldigte IBM betrogen zu haben und verlangte ein Revanche. IBM lehnte ab und schickte Deep Blue in den Ruhestand...

Aktuellster Tweet:

SCOTWORK SC VERHANDLUNGSTECHNIK & CONSULTING GMBH
SC VERHANDLUNGSTECHNIK & CONSULTING GMBH
Unsöldstraße 2
80538 München
Germany
+49 (0)700 – Scotwork (72 68 96 75)
info@scotwork.de
Follow us
cpd.png
voty2016_sign_gold.png